ForexMart Rezension

Vertrauensscore
2.0

Min. Einzahlung

$1


Hebel

500:1


Einzahlungsbonus

Nicht-Einzahlungsbonus, 30% und 50% Einzahlungsbonus

Regulierung

  • CySEC

Plattform

  • MT4

ForexMart ist eine preisgekrönte FX und CFDs Brokerage Company, die 2014 gegründet wurde. Das Unternehmen ist bekannt für seine wettbewerbsfähigen Spreads mit Hilfe der ECN-Konten, die sie betreibt. Schon ab $1 können Sie ein Konto hier eröffnen und einen Willkommensbonus genießen. Sie nutzen die MT4-Plattform, daher sollten Sie mit Schwierigkeiten bei der Anpassung an ihre Handelsplattform rechnen. Auch der Kundendienst ist außergewöhnlich gut.

ForexMart Einführung

ForexMart ist ein Online-Brokerunternehmen mit Sitz in CY- 4000 Limassol, Zypern. Das Unternehmen handelte zuvor unter den Namen Tradomart Ltd und Fxco Trading Ltd, bevor es sich für den heutigen Namen entschied. ForexMart wird von CySEC unter der Lizenznummer 266/15 reguliert. Das Unternehmen wurde 2014 gegründet, ist aberseit 2015 online präsent. Obwohl relativ neu, hat das Unternehmen in der Devisenbranche Auszeichnungen wie den Best New Broker Europe gewonnen, eine Auszeichnung, die es 2016 vom International Finance Magazine erhielt. Weitere Auszeichnungen sind: Bester Broker in Europa 2015 von ShowFx World, Bester potenzieller Broker in Asien 2015 von ShowFx World und Bester Forex Newcomer 2016 von Global Business Outlook.

Die ForexMart Website verfügt über eine einfache und leicht zu bedienende Benutzeroberfläche, die in vierzehn Sprachen zugänglich ist. Diese Sprachen sind: Englisch, Arabisch, Bulgarisch, Chinesisch, Indonesisch, Japanisch, Russisch, Tschechisch, Französisch, Deutsch, Malaiisch, Polnisch, Portugiesisch und Spanisch.

ForexMart Produkte

ForexMart ist ein CFD-Broker (Contract for Difference), der sich auf das Angebot von Online-Brokerage-Dienstleistungen für die folgenden Finanzderivate spezialisiert hat: Währungspaare, Aktien und Spot-Metalle. Es gibt insgesamt 108 Forex-Paare, darunter Haupt-, Neben- und exotische Paare. ForexMart bietet eine Gesamtzahl von 53 Aktien zum Handel an. Die Aktien sind vielfältig und repräsentieren verschiedene Sektoren wie #AAPL Apple Inc., BA Boeing, #BARC Barclays PLC, #PFE Pfizer, Inc. und andere. Gold und Silber sind die einzigen drei Spot-Metalle, die ForexMart anbietet. Das Unternehmen bietet keinen Kryptowährungshandel an.

ForexMart Trading-Konditionen

ForexMart bietet eine stabile Handelsplattform mit sehr geringer Latenz an. Dies bedeutet, dass Sie mit einer stabilen Internetverbindung mit ForexMart MT4 kaum Re-Quotes oder Slippage erhalten werden. Die Plattform hat sich auch in Zeiten, in denen der Markt durch viele Volumina aus fundamentalen Nachrichten gesättigt ist, als stabil erwiesen. Ein Beispiel dafür ist, dass es das CHF-Debakel im Jahr 2015 und andere Marktschwankungen überlebt hat, die bei anderen Brokerplattformen zu Stress führten.

Der maximale Hebeleffekt ist abhängig von der Anlageklasse; bei Währungspaaren beträgt der maximale Hebeleffekt 1:500, bei Spot-Metallen 1:100 und bei Aktien 1:20. Dies beschränkt sich auf Trader, die es vorziehen, mit demselben Leverage über alle Anlagekategorien hinweg zu handeln. Die Hebelwirkung bezieht sich auch auf Bonusbeträge.

ForexMart Kontoarten

ForexMart bietet drei verschiedene Arten von Live-Konten an. Diese Konten sind: ForexMart ECN Standard, ForexMart ECN Zero und ForexMart Micro Account. Diese Konten haben unterschiedliche Handelsanforderungen, wie unten beschrieben.

ForexMart Mikrokonto - Dieses Konto hat keine Einschränkungen hinsichtlich der Handelsinstrumente, auf die ein Kontoinhaber zugreifen kann. Das Konto hat enge Spreads und Händler können Trades von 0,01 Cent/Lot platzieren. Es gibt keine Einschränkung des Mindesteinzahlungsbetrags. Dies macht dieses Konto zu einem bevorzugten Konto für Anfänger, die den CFD-Markt ausprobieren möchten.

ForexMart ECN Zero - Ähnlich wie das Mikrokonto hat dieses Konto keinen Mindesteinlagebetrag. Die Spreads für einige ihrer Handelsinstrumente liegen bei Null. Ein Kontoinhaber kann Trades in Lots von 0,1 und 0,01 Cent pro Lot platzieren. Das Konto unterstützt alle Expertenberater. Fortgeschrittene Trader oder erfahrene Trader mit geringem Risikoappetit sind am besten beraten, wenn sie dieses Konto wählen würden. Grund dafür ist, dass es einem die Möglichkeit gibt, 0,01 Cent pro Lot oder 0,1 zu handeln. Gleichzeitig mit einer angemessenen Kapitalgröße, die weder zu niedrig noch zu hoch sein sollte, wird es Ihnen ein Leichtes sein, Ihr Konto mit geringem Risiko für hohe Inanspruchnahmen anzulegen.

ForexMart ECN Standard - diese Kontoart erhebt keine Spreads auf einigen seiner Handelsinstrumente. Lots werden ab 1 Cent pro Lot, zu 0,01 und 0,1 gehandelt. Kontoinhaber dieses Kontos haben Marktzugang zu über 150 Handelsinstrumenten. Ähnlich wie bei anderen Konten hat diese Kontoart keine Mindesteinzahlungspflicht. Dieses Konto eignet sich am besten für erfahrene Händler, die viel Erfahrung im Handel mit den Finanzmärkten haben. Dieses Konto begünstigt Händler, die strenge Geldmanagementregeln und einen beträchtlich hohen Aktienanteilen verwalten.


ForexMart Kommissionen & Gebühren

ForexMart verwendet je nach Kontoart sowohl ein festes als auch ein variables Preismodell.  Für das ForexMart Standard-Konto haben alle wichtigen Forex-Paare Spreads bis zu 2 Pips. Die anderen Währungspaare haben einen unterschiedlichen Spread, wobei kleinere Paare einen durchschnittlichen Spread von 6-8 Pips aufweisen. Die exotischen Währungspaare haben den höchsten Pip mit Paaren wie GBP/ZAR mit Spreads von 320 Pips.

Das ForexMart Zero Spread Account bietet Null Spreads für alle Hauptpaare und einige der Nebenpaare. Alle exotischen Paare haben vergleichbare Spreads wie das Standardkonto. Für die Paare, die keine Spreads haben, berechnet ForexMart eine durchschnittliche Provision von 2-10 Pips. Die 2 Pips werden für die liquidesten Paare und 10 auf einige der Nebenpaare berechnet. Die Provision wird bei den Exotenpaaren nicht erhoben, da sie bereits in den Spread einbezogen wurden. Aufgrund der geringen Volatilität des Marktes, insbesondere in der Nacht, erhöht ForexMart seinen Spread und seine Provision für USD/CHF, EUR/CHF und GBP/CHF-Paare.

Es gibt nur zwei ECN-Kontoarten, das Standardkonto und das Minikonto. Das Mikrokonto verwendet nicht das ECN-Protokoll.

ForexMart Plattformen und Tools

ForexMart verwendet die MT4-Plattform als Standard-Trading-Plattform für den Desktop. Der MT4 ist eine beliebte Handelsplattform für die meisten Trader. Diese ist sehr anpassungsfähig und funktioniert gut mit erfahrenen Beratern und Robotern. Obwohl vielen bekannt, hier sind ein paar Hinweise zu MT4; sie funktioniert gut mit jedem Betriebssystem, ist kostenlos herunterzuladen, bietet 30 Indikatoren für technische Analysen an, 9 Zeitfenster und Handelsberichte und vieles mehr. ForexMart bietet eine MT4-Handelsplattform, die über einen normalen Webbrowser zugänglich ist. Obwohl von vielen Händlern nicht bevorzugt, benötigt die Web-Version keinen Download und ist wie E-Mails auch von unterwegs zugänglich. Die Funktionen von MT4 sind sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Trader ideal. Sie verfügt über grundlegende Charting-Tools wie gleitende Mittelwerte und erweiterte Tools wie Fraktale.

Ein Vorteil des ForexMart MT4 ist, dass seine technischen Indikatorwerkzeuge sowohl den Vorlauf- als auch den Nachlaufindikator aufweisen. MT4 hat keine Einschränkung bei den technischen Indikatoren, zu denen die Händler Zugang erhalten. Daher verfügen ForexMart Trader wie auch andere Trader über wettbewerbsfähige technische Indikatoren. Die Indikatoren sind vielfältig; im Folgenden finden Sie eine Zusammenfassung der Indikatoren; Trendindikatoren, Oszillatoren, Volumenindikatoren, durchschnittliche True Ranges, benutzerdefinierte Indikatoren wie ZIGZAG und MACD.

Das Gute an der Verwendung des ForexMart MT4 ist, dass die Plattform in 37 verschiedenen Sprachen zugänglich ist, einschließlich aller Top-Sprachen.

Ist ForexMart mobilgerätefreundlich?

ForexMart verfügt über eine mobile Website, die über einen gewöhnlichen mobilen Browser zugänglich ist. Die Website ist der Desktop-Version sehr ähnlich, auch wenn einige der Funktionen wie Live-Chat und Kontoeröffnung aufgrund des individuellen Menüs direkter am Telefon zugänglich sind.

Die MT4-Handelsplattform ist die einzige Handelsplattform, die ForexMart besitzt und auf Android- und iOS-Mobilgeräten zugänglich ist. Sie müssen die Plattform auf Ihr Handy herunterladen und Ihre Kontoeinstellungen festlegen, um mit dem Handel auf Ihrem Handy zu beginnen. Genau wie die Desktop-Version verfügt der MT4 über alle Chart-Tools und ist ideal für die Auswahl von Trades, wenn man nicht gerade am PC sitzt oder seine Gewinne oder Verluste verfolgt, wenn man sich nicht in der Nähe seines Computers befindet.

ForexMart verfügt nicht über eine mobile App, mit der Händler ihre Wallets verwalten oder Leverage und andere Funktionen anpassen können.

ForexMart Werbeaktionen

ForexMart bietet mehrere Boni und Werbeaktionen an. Händler haben die Möglichkeit, zwischen keinem Einzahlungsbonus und einem Einzahlungsbonus zu wählen. Um für einen der Bonusse in Frage zu kommen, müssen Sie Ihre Kontodaten überprüfen lassen, diese Daten sind ein Nachweis für Ihre Identität und Aufenthaltsdokumente. Sie müssen dann eine E-Mail an die ForexMart Bonusabteilung ([email protected]) senden, in der Sie die von Ihnen bevorzugte Bonusoption angeben. Für die Option ohne Einzahlungsbonus müssen Sie ein Standardkontoinhaber sein, während Sie für den 30%- und 50%-Einzahlungsbonus eine Einzahlung auf Ihr Konto getätigt haben müssen. Um Gewinne aus dem Handel mit den Boni abzuheben, müssen Sie die festgelegten Handelsanforderungen erfüllen.

ForexMart Einzahlungen & Auszahlungen

ForexMart verfügt über zahlreiche Zahlungsmöglichkeiten. Die folgende Tabelle zeigt die Details der angebotenen Zahlungsmethoden.

Einzahlungs-/Auszahlungsmethoden

Bearbeitungsdauer

Transaktionsgebühren

Moneta.ru

Innerhalb von 24 Stunden

Neteller

1-7 Arbeitsstunden

2%

Skrill

1-7 Arbeitsstunden

1%

MasterCard

Innerhalb von 24 Stunden

Visa

Innerhalb von 24 Stunden

Banktransfer

2-4 Geschäftstage

$0-$30

PayCo

Innerhalb von 48 Stunden

Qiwi

Innerhalb von 48 Stunden

Paxum

1-7 Arbeitsstunden

Keine Gebühr

Sofortüberweisung

Innerhalb von 48 Stunden

Der Mindesteinzahlungs- und Auszahlungsbetrag für alle diese Zahlungsmethoden beträgt 1 USD/EUR/GBP/RUB.  Der Betrag versteht sich ohne die Gebühren der Zahlungsdienstleister.

Diese Zahlungsmethoden sind universell, obwohl einige Zahlungen in bestimmten Ländern gut funktionieren. So funktioniert Qiwi beispielsweise gut in Osteuropa und Asien, während Optionen wie MasterCard und Banküberweisung weltweit akzeptiert werden.

Die in der Tabelle angegebenen Details können in der Bearbeitungszeit der Transaktion variieren, da die Einzahlungsmethoden, bei denen es sich um E-Wallets handelt, sofort erfolgen. So sind beispielsweise die Zahlungsmethoden Skrill und Neteller als die branchenschnellsten bekannt. Die Auszahlung kann, wie in der Tabelle angegeben, eine Weile dauern (1-7 Stunden), da die Transaktion überprüft werden muss.

Je nachdem, welche Zahlungsmethode Sie verwenden, ist die obige Tabelle eine einfache Anleitung, um zu erfahren, was Sie bei der Verwendung einer bestimmten Methode erwarten können. Bislang hat ForexMart von seinen Kunden keine Beschwerden über die Wartezeit für die Auszahlung und die damit verbundenen Gebühren erhalten. Sie sollten daran denken, dass ForexMart keine Gebühr für die Transaktionsabwicklung erhebt. Die auf der Tabelle angegebene Gebühr wird von Zahlungsdienstleistern erhoben.

ForexMart Kundenservice

Der ForexMart Kundensupport ist beispiellos. Sie haben mehrere Zugriffsmöglichkeiten sich an den Kundensupport zu wenden. Nachfolgend finden Sie die Kontaktoptionen und -details, die Ihnen helfen, ForexMart im Falle von Fragen oder Anregungen zu erreichen.

Kontaktoptionen

Abteilung

Kontaktdaten

Arbeitszeiten

Skype

Kundensupport

support_forexmart

24/5

Viber

Kundensupport

+357 96 789 832

24/5

Telegram

Kundensupport

+357 96 789 832

24/5

WhatsApp

Kundensupport

+357 96 789 832

24/5

Telefon

Kundensupport

+44 203 0340 874

24/5

E-Mail

Verifizierungsabteilung

[email protected]

07:00 - 16:00 GMT

E-Mail

Trading-Abteilung

[email protected]

07:00 - 16:00 GMT

E-Mail

Finanzabteilung

[email protected]

07:00 - 16:00 GMT

E-Mail

Allgemeine Anfragen

[email protected]

07:00 - 16:00 GMT

Es gibt auch alternative Möglichkeiten, wie Sie Hilfe erhalten können, ohne den Kundendienst zu kontaktieren. Sie können zu dem Abschnitt mit den häufig gestellten Fragen (FAQ) gelangen und einige Ihrer Fragen vorab beantworten lassen, bevor Sie sich um Hilfe bemühen. Die Antworten sind detailliert und decken die folgenden Bereiche ab: Kontofragen, Handelsplattform, Finanzen, Verifizierung, Allgemeine Handelsfragen sowie Ein- und Auszahlungen. Die oben genannten Kontaktmöglichkeiten stehen allen Kontoinhabern zur Verfügung und zwar sowohl Micro- als auch Standardkontoinhabern. 

Das Support-Team von ForexMart ist professionell und beantwortet Kundenanfragen umgehend. Es gibt keine Warteschleife für Live-Chats oder den Telefonsupport, wie bei anderen Brokern, bei denen man immer eine Warteschleife findet und man manchmal mehr als 10 Minuten warten muss, um mit dem Kundensupport ins Gespräch zu kommen. Der Live-Chat befindet sich strategisch günstig im unteren Bereich der Website und ist gut sichtbar. In der mobilen Version ist dies noch besser sichtbar, da sie beim Scrollen durch die ForexMart-Website nach oben und unten scrollt. Der Live-Chat ist die am schnellsten reagierende Option, aber mit einem Telefonanruf erhalten Sie eine zu schnelle Antwort, vorausgesetzt, Sie rufen innerhalb der ForexMart-Arbeitszeiten an.

Der Kundensupport wird auf Englisch, Russisch, Indonesisch, Arabisch, Chinesisch und Malaiisch angeboten. Die Kundendienstmitarbeiter sind mit den ForexMart Produkten und allen Aspekten des Tradings vertraut und werden Ihre Fragen in kurzer Zeit beantworten.

Die Kundendienstmitarbeiter von ForexMart sind unübertroffen und bilden ein Team, das über die aktuelle Bekanntheit hinaus Anerkennung verdient. Wahrscheinlich eine Branchenauszeichnung, da sie das Firmenethos von ForexMart hochhalten.

ForexMart Recherchen und Weiterbildungsangebot

ForexMart geht über die Eröffnung eines Kontos bei ihnen hinaus und bietet Ihnen eine Sammlung von kostenlosem Lehrmaterial an, um Sie als neuen Trader oder als Anlaufstelle für erfahrene Trader auf den Weg zu bringen. Die Lehrmaterialien sind im Vergleich zu dem, was andere Makler anbieten, nicht so umfangreich. Für Anfänger ist der Inhalt ausreichend, um den Devisenmarkt kennenzulernen. ForexMart bietet ein eBook für Einsteiger, einen ausführlichen Glossarbereich und eine Anleitung für die Expertenberater.

Das von ForexMart angebotene Material ist ideal für Anfänger, obwohl es immer noch begrenzt ist, da es nicht alle Aspekte des Tradings abdeckt, wie z.B. Risikomanagement, Geldmanagement und andere. Ein erfahrener Händler wird feststellen, dass die Ausbildungsmaterialien eher einfach sind. Die Materialien sind für alle Kontoinhaber und alle Besucher der Website zugänglich.

Interessante Anmerkungen zu ForexMart

ForexMart ist eine dieser lockeren Online-Brokerfirmen mit sehr wenig Werbung für ihre Dienstleistungen. Zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Rezension wurde die Website einer Überarbeitung unterzogen und vermutlich ist geplant, mehr Funktionen einzuführen und die Website ansprechender und benutzerfreundlicher zu gestalten.

ForexMart bietet seinen Händlern einen kostenlosen Handelskalender mit allen Veranstaltungshinweisen auf der ganzen Welt. Es gibt auch einen Bereich für Wirtschaftsnachrichten, der hauptsächlich grundlegende Nachrichten abdeckt. Der Bereich Marktkommentar hat eine begrenzte Marktabdeckung und ForexMart sollte versuchen, einen vielfältigeren Marktkommentar für mehr Finanzinstrumente zu erstellen.

ForexMart ist ein Meister im Bereich des Sport-Sponsorings und war zwei Jahre in Folge in den Jahren 2016 und 2017 dort aktiv, denn ForexMart hatte ein Sponsoring mit dem spanischen Sportverein UD Las Palmas abgeschlossen. Nach Ablauf dieses Sponsoringvertrages sponsert ForexMart derzeit HKM Zvolen, eine slowakische Eishockeymannschaft.

ForexMart verzeichnete eine verhaltene Akzeptanz auf dem Markt, da sich einige Kunden über sein begrenztes Serviceangebot, die unattraktive Website-Schnittstelle und so weiter beschwerten. Wie wahr das ist, hängt von der Attraktivität der eigenen Website oder der Wahl des Handelssystems ab, das man für den Handel verwenden möchte. Wenn Sie es jedoch vom Standpunkt eines regulierten Brokers betrachten, ist Ihr Kapital in guten Händen.

Fazit für ForexMart

Die ForexMart Regulierung durch CySEC verlangt, dass die Trader-Gelder vom Stammkapital getrennt werden, um Schwierigkeiten während der Abwicklung oder Vorfälle zu vermeiden, die das Unternehmen zur Auflösung zwingen könnten. Eine weitere Versicherung von 20.000 € durch CySEC ist für ForexMart-Händler garantiert, wenn ForexMart seinen Verpflichtungen nicht nachkommen kann. ForexMart ist jedoch unerschütterlich in seiner Geschäftspraxis und hat eine saubere Bilanz gegenüber der CySEC.

ForexMart ist ein Broker mit Höhen und Tiefen. Große Anerkennung geht an das Kundendienstteam und die bequemen, schnellen und kostenlosen Zahlungsmethoden. Die Achillesferse des Unternehmens liegt jedoch in seinem begrenzten Angebot an Konten, dem Fehlen islamischer Konten, keinen VIP-Konten, der begrenzten Hebel-Optionen und dem Fehlen detaillierter Lehrmaterialien.

ForexMart ist ein Broker mit mehrjähriger Erfahrung auf dem Markt. Die angebotene Produktpalette ist gut und eignet sich ideal für Anfänger- und Fortgeschrittene Trader gleichermaßen. Es ist ratsam, nicht zu viel Geld auf Ihr Konto einzuzahlen, da der Broker keinen Ruf in der Online-Broker-Branche hat und sich nicht uneingeschränkt zu den besten Praktiken in der Devisenbranche bekennt.

Benutzerbewertungen

Trust Score

30
See all Reviews

Regulation

  • CySEC

Platform

  • MT4

Min Deposit

$1

Leverage

500:1

Bonus

non-deposit bonus, 30% and 50% deposit bonus

Zero Commissions

ForexMart is an award winning FX and CFDs Brokerage Company that was established in 2014. The company is known for its competitive spreads courtesy of the ECN accounts that they operate. From as low as $1, you can open an account with them and enjoy a welcome bonus. They use the MT4 platform, therefore, you should expect difficulties adapting to their trading platform. Also, their customer service support is exceptional.

ForexMart Introduction

ForexMart is an online brokerage company based in CY- 4000 Limassol, Cyprus. The company was previously trading under the names; Tradomart Ltd and Fxco Trading Ltd before it settled for its current name. ForexMart is regulated by CySEC under license number 266/15. The company was established in 2014, though it made its presence online in 2015. Though relatively new, the company has won accolades in the FX industry such as the Best New Broker Europe, an award it received from International Finance Magazine in 2016. Other awards are; Best Broker in Europe 2015 by ShowFx World, Most prospective broker in Asia 2015 by ShowFx World, and Best Forex Newcomer award in 2016 by Global Business Outlook.

ForexMart website has a simple and easy to use interface that is accessible in fourteen languages. These languages are; English, Arabic, Bulgarian, Chinese, Indonesian, Japanese, Russian, Czech, French, German, Malay, Polish, Portuguese, and Spanish.

ForexMart Products

ForexMart is Contract for difference (CFD) broker that specialises in offering online brokerage services for the following financial derivatives; currency pairs, shares and spot metals. There are a total of 108 forex pairs which include major pairs, minor pairs and exotic pairs. ForexMart offers a total number of 53 shares to trade. The shares are diverse and represent different sectors such as #AAPL Apple Inc., BA Boeing, #BARC Barclays PLC, #PFE Pfizer, Inc. among others. Gold and silver are the only three spot metals that ForexMart offers. The company doesn’t offer cryptocurrency trading.

ForexMart Trading Conditions

ForexMart offers a steady trading platform that has very low latency. This implies with a stable internet connection you will hardly get re-quotes or slippage using ForexMart MT4. The platform has proven to be stable even during times when the market is saturated by lots of volumes resulting from fundamental news. An example is it survived the CHF debacle in 2015 and other market swing points that other brokers’ platforms experienced stress.

The maximum leverage is dependent on the asset class; for currency pairs the maximum leverage is 1:500, spot metals is 1:100, and shares is 1:20. This is limiting to traders who prefer trading using same leverage across all asset categories. The leverage applies too to bonus amounts.

ForexMart Account Types

ForexMart offers three different types of live accounts. These accounts are; ForexMart ECN standard, ForexMart ECN Zero, and ForexMart Micro Account. These accounts have different trading requirements as outlined below

ForexMart Micro Account -This account has no restrictions as to the trading instruments an account holder can access. The account has tight spreads and traders can place trades of 0.01 cent/lot. There is no restriction on the minimum deposit amount. This makes this account a preferred account for novice traders who would want to try out the CFD market.

ForexMart ECN Zero - Similar to the micro account, this account has no minimum deposit requirement. The spreads for some of their trading instruments are zero. An account holder can place trades in lots of 0.1 and 0.01 cents per lot. The account supports all expert advisors. Intermediate traders or experienced traders with low-risk appetite would be the best suit if they would choose this account. Reason being, it will give you trades option of 0.01 cent per lot or 0.1. At the same time with a reasonable capital size which is neither too low nor too high, you will be comfortable to grow your account with little risk of high drawdowns.

ForexMart ECN Standard – this account type has zero spreads to some of its trading instruments. Lots are traded from 1 cent per lot, 0.01 and 0.1. Account holders of this account enjoy market access to over 150 trading instruments. Similar to other accounts, this account type has no minimum deposit requirement. This account would best suit veteran traders who have lots of experience trading the financial markets. This account favours traders who have strict money management rules and considerably high amounts of equity.


ForexMart Commissions & Fees

ForexMart uses both a fixed and variable pricing model depending on the account type.  For the ForexMart Standard account, all major forex pairs have spreads as low as 2 pips. The other currency pairs have a varied spread with minor pairs having an average spread of 6-8 pips. The exotic pairs have the highest pip with pairs such as GBP/ZAR having spreads of 320 pips.

The ForexMart Zero Spread Account has zero spreads for all major pairs and some of the minor pairs. All the exotic pairs attract similar spreads like the standard account. For the pairs that have zero spreads, ForexMart charges an average commission of 2-10 pips. The 2 pips are charged to the most liquid pairs and 10 to some of the minor pairs. The commission isn’t charged to the exotic pairs since they had already being charged a spread. Sometimes due to low volatility in the market especially at night, ForexMart hikes its spread and commission to USD/CHF, EUR/CHF and GBP/CHF pairs.

There are only two ECN accounts, the standard and the mini account. The micro account doesn’t use the ECN protocol.

ForexMart Platforms and Tools

ForexMart uses MT4 platform as the standard trading platform for desktop. The MT4 is a popular trading platform for a majority of traders. It is highly customizable and works well with expert advisors and robots. Though known to many, here are a few pointers about MT4; it works well with any OS, free to download, 30 technical analysis indicators, 9 timeframes, and trading reports among others. ForexMart offers an MT4 trading platform that is accessible from a regular web browser. Though not preferred by many traders, the web version requires no download and is accessible on the go just like emails. The features of MT4 are ideal for both newbie traders and experienced traders. It has basic charting tools such as moving averages and advanced tools such as fractals.

An advantage of the ForexMart MT4 is that their technical indicator tools have both the leading and lagging indicators. MT4 has no restriction on the technical indicator tools traders have access to. Therefore ForexMart traders have competitive technical indicator tools just like other fellow traders. The indicators are many; the following is a summary of the indicators; trend indicators, oscillators, volume indicators, average true range, custom indicators such as ZIGZAG and MACD.

The good thing about using the ForexMart MT4 is that the platform is accessible 37 different language including the all the top languages.

Is ForexMart Mobile Friendly?

ForexMart has a mobile-friendly website that is accessible from an ordinary mobile browser. The website is much similar to the desktop version even though some of the features such as live chat and open an account are more directly accessible on phone because of the customised menu.

The MT4 trading platform is the only trading platform that ForexMart has and is accessible on both Android and iOS mobile devices. You will be required to download the platform on your phone and set your account setting to begin trading on your phone. Just like the desktop version, the MT4 has all the charting tools like the desktop and is ideal for picking trades when not on the desktop or following up your profits or losses when you are not near your computer.

ForexMart doesn’t have a mobile app where traders can manage their wallets or adjust leverage and other functions.

ForexMart Promotions

ForexMart runs several bonuses and promotions. Traders have the option to choose between no deposit bonus and the deposit bonus. To be eligible for any of the bonus you need to have your account details verified, these details are proof of identity and residence documents. You will then have to email the ForexMart bonus department ([email protected]) telling them the bonus option you prefer. For the no deposit bonus option, you will need to be a standard account holder while for the 30% and 50% deposit bonus you will need to have made a deposit to your account. To withdraw profits realised from trading using the bonuses, you will need to meet the trading requirements set out.

ForexMart Deposits & Withdrawals

ForexMart has numerous payment methods. The following table highlights the details of the payment methods.

Deposit/withdrawal method

Processing time

Transaction Charge

Moneta.ru

Within 24 hours

Neteller

1-7 working hours

2%

Skrill

1-7 working hours

1%

MasterCard

Within 24 hours

Visa

Within 24 hours

Bank transfer

2-4 business days

$0-$30

PayCo

Within 48 hours

Qiwi

Within 48 hours

Paxum

1-7 working hours

No fee

Sofort

Within 48 hours

The minimum deposit and withdrawal amount across all these payment methods is 1 USD/EUR/ GBP/RUB.  The amount is exclusive of the charges by the payment processing firms.

These payment methods are universal though some payments work well in certain jurisdiction. For instance, Qiwi works well in Eastern Europe and Asia while options such as MasterCard and Bank transfer are worldwide accepted.

The details indicated in the table may vary in the transaction processing time since deposit methods that involve e-wallets are instantaneous. For instance, Skrill and Neteller payment methods are known to be the industry fastest methods. For withdrawal, the same e-wallets may take a while as indicated in the table (1-7 hours) since the transaction has to be verified.

Depending on the payment method you use, the above table will be an easy guide for you to get to know what to expect when you use a particular method. So far ForexMart hasn’t received any complaint from its customers about the withdrawal waiting time and the charges involved. You should remember that ForexMart doesn’t charge any fee for transaction processing the fee appearing on the table is charged by payment service providers.

ForexMart Customer Support

ForexMart customer support is unmatched. They have multiple customer support access options. The following are the contact options and details that will assist you to reach ForexMart in case of any challenge or inquiry.

Contact option

Department

Contact details

Working hours

Skype

Customer support

support_forexmart

24/5

Viber

Customer support

+357 96 789 832

24/5

Telegram

Customer support

+357 96 789 832

24/5

WhatsApp

Customer support

+357 96 789 832

24/5

Phone

Customer support

+44 203 0340 874

24/5

Email

Verification Department

[email protected]

07:00 - 16:00 GMT

Email

Trading Department

deal[email protected]

07:00 - 16:00 GMT

Email

Finance Department

[email protected]

07:00 - 16:00 GMT

Email

General inquiries

[email protected]

07:00 - 16:00 GMT

There are alternative ways you can get help without contacting the customer support. You can get to their frequently asked questions (FAQ) section and get some of your questions answered prior reaching out for help. The answers are detailed and cover the following areas; account questions, trading platform, financial, verification, General trading questions, and deposit and withdrawal. The above contact options are available to all account holders and whether micro account holders or standard account holders. 

The ForexMart support team is professional and are prompt to respond to customer inquiries. There is no waiting queue for live chat or phone support unlike with other brokers who you will always find waiting queue and you will have to wait sometimes more than 10 minutes to get to talk to the customer support. The live chat is located strategically at the bottom section of the website and is visible. The mobile version is even more visible since it scrolls up and down as you scroll ForexMart website. The live chat is the most responsive option, though with a phone call you will get too a fast response provided you call within ForexMart working hours.

Customer support is offered in English, Russian, Indonesian, Arabic, Chinese, and Malay. The customer support representatives are knowledgeable on ForexMart products and all aspects of trading and will get your queries answered in a short time span.

ForexMart customer support representatives are unmatched and are one team that deserves credit beyond the current recognition they have received. Probably an industry award since they fly the ForexMart flag high.

ForexMart Research and Education

ForexMart goes beyond seeing you open an account with them to offering you a collection of free educational materials to get you off the ground if you are a new trader or a reference point for experienced traders. The educational materials aren’t that substantive compared to what other brokers offer. For newbies, the content is adequate to get a hold of the forex market. ForexMart has an eBook for newbies, a detailed glossary section, and a how-to guide for the expert advisors.

The material offered by ForexMart are ideal for newbies even though they are still limiting since they don’t cover all aspects of trading such as; risk management, money management, and others. An experienced trader may find the education materials to be basic. The materials are accessible to all account holders and every website visitor.

Noteworthy Points to mention for ForexMart

ForexMart is one of those laid-back online brokerage companies with very little advertisement of their services. As at writing this review, their website was undergoing an overhaul and probably they plan to introduce more features and make the website more appealing and easy to use.

ForexMart offers its traders a free trading calendar covering all events announcements across the world. There is also an economic news section that covers mostly fundamental news. The market commentary section has limited market coverage and ForexMart should try to more diverse market commentary covering more financial instrument.

ForexMart has been a champion for sports and two years in a row in 2016 and 2016, ForexMart had a sponsorship with Spanish sports club UD Las Palmas. After the expiry of that sponsorship deal, ForexMart is currently sponsoring HKM Zvolen, a Slovakia based ice hockey team.

ForexMart has a lukewarm reception in the market with some customers complaining of its limited range of services, unattractive website interface and so on. How true that is will depend on one’s website appeal or choice of trading instrument one would be interested in trading. However, considering it a regulated broker, your capital is secured.

Conclusion for ForexMart

ForexMart regulation by CySEC requires it to segregate trader’s funds from their capital to prevent any challenges during wind up or any event that may force the company to wind up. A further €20,000 insurance by CySEC is guaranteed to ForexMart traders if ForexMart is unable to meet its obligations. However, ForexMart is steadfast in its practice and has a clean record with CySEC.

ForexMart is a broker with its ups and downs. Credit goes to its customer service team and the convenient, fast, and free payment methods. However, its Achilles heel lies in its limited account option, lack of Islamic accounts, no VIP accounts, limited leverage option, and lack of detailed educational materials.

ForexMart is a broker with few years of practice in the market. Their ranges of products are good and would be ideal for newbie trader and intermediate traders. It’s advisable to fund your account medium as the broker hasn’t stamped authority in the online brokerage industry and it hasn’t shown full commitment to the best practices in the FX industry.

User Reviews