Tradersway Rezension

Vertrauensscore
2.9

Min. Einzahlung

0


Hebel

1000:1


Einzahlungsbonus

100% Bonus

Regulierung

  • CySEC

Plattform

  • MT4

  • cTrader

Tradersway ist ein Online-Brokerhaus, das seinen Kunden ein breites Spektrum an Möglichkeiten auf den verschiedenen Finanzmärkten bietet. Bei so vielen Online-Brokern auf dem Markt, ist es schwer zu wissen, für welchen Broker man sich entscheiden sollte und ob Tradersway der Richtige für einen selbst ist. Im folgenden Testbericht besprechen wir die Merkmale, die diesen Broker ausmachen und wie er im Vergleich zur Konkurrenz abschneidet.

Einführung

Tradersway wurde 2010 als Offshore-Handelsvermittlung gegründet, die eine breite Palette von Währungspaaren und CFDs zum Handel anbietet. Der Broker befindet sich im Besitz von Tradersway (CY) LTD mit Sitz in Zypern und wird ebenfalls von der Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) mit der Lizenznummer 178/12 reguliert. Tradersway ist ein internationales Brokerunternehmen und akzeptiert Kunden aus der ganzen Welt. Ihre Website und Dienstleistungen sind in 10 verschiedenen Sprachen verfügbar, wobei Englisch ihre Hauptsprache ist. Die Website und Plattform des Brokers ist sehr einfach und leicht zu bedienen, was es für Anfänger-Trader leicht macht, sich zu informieren und mit dem Traden zu beginnen.

Produkte

Tradersway hat es sich zum Ziel gesetzt, Händlern unbegrenzte Handelsmöglichkeiten zu bieten, und sie erreichen dies, indem sie ihren Kunden eine breite Palette von Märkten zum Handeln anbieten, darunter: FOREX, Aktienindizes, Metalle, Energien und Rohstoffe. Jede einzelne Kontoart hat Zugriff auf die umfangreiche Liste der Instrumente in diesen Märkten.

Trading-Konditionen

Tradersway ist ein flexibler und einladender Broker, der seinen Tradern eine Vielzahl von verschiedenen Handelsbedingungen anbietet, die zu ihrem jeweiligen Handelsstil passen. Händler können zwischen 4 verschiedenen Kontoarten wählen, jede mit ihren eigenen Handelsbedingungen wie z. B.: feste oder variable Spreads, mit oder ohne Provision, Sofort- oder Marktausführungsaufträge und viele mehr. Nachfolgend sind einige der Handelskonditionen aufgelistet.

  • Maximale Hebelwirkung - 1:500 - 1:1000
  • Minimale Auftragsgröße - 0,01 Lots (1000 Einheiten)
  • Spreads- 0 Pips bis 2 Pips

Kontoarten

Wie bereits erwähnt, ist Tradersway bestrebt, allen Bedürfnissen und dem Handelsstil seiner Trader gerecht zu werden, indem es ihnen 4 verschiedene Kontoarten anbietet: MT4.FIX, MT4.VAR, MT4.ECN, CT.ECN Konten. Im Folgenden sind die einzelnen Konten im Überblick dargestellt.

MT4.FIX

  • Gut geeignet für automatisches Trading und Anfänger
  • Feste Spreads ab 2 Pips
  • Maximale Hebelwirkung von bis zu 1:1000
  • Keine Mindesteinlage
  • Keine Provisionen
  • MetaTrader4 Plattform

MT4.VAR

  • Gut für Fortgeschrittene geeignet
  • Niedrige variable Spreads ab 0.7 Pips
  • Maximale Hebelwirkung von bis zu 1:1000
  • Keine Mindesteinlage
  • Keine Provisionen
  • MetaTrader4 Plattform

MT4.ECN

  • Direkter Zugang zum Interbankenmarkt
  • Niedrige variable Spreads ab 0 Pips
  • Maximale Hebelwirkung von bis zu 1:1000
  • $100 USD Mindesteinzahlung
  • Es gelten variable Provisionen.
  • MetaTrader4 Plattform

CT.ECN

  • Direkter Zugang zum Interbankenmarkt
  • Niedrige variable Spreads ab 0 Pips
  • Maximale Hebelwirkung von bis zu 1:500
  • $50 USD Mindesteinzahlung
  • Es gelten variable Provisionen.
  • cTrader Plattform

Provisionen & Gebühren

Tradersway berechnet Provisionen und Gebühren, die sich je nach Kontoart unterscheiden. Die Konten MT4 Fixed und Variable berechnen keine Provisionen, sondern integrieren die Gebühren in die Spreads. Die niedrigsten Gebühren können auf dem MT4 Variable Konto gefunden werden, da die Spreads von den Marktbedingungen abhängig sind und bis zu 0 Pips betragen können. Was die ECN-Konten betrifft, so profitieren die Händler von sehr niedrigen Spreads, erheben aber auch eine Provision. Provisionen von Tradersway werden berechnet, indem Sie Ihr Geschäftsvolumen in USD nehmen und durch 100.000 teilen und diese mit der Provision multiplizieren.

Plattformen und Tools

Tradersway bietet seinen Tradern zwei der beliebtesten Handelsplattformen der Branche an, die Metatrader4-Plattform und die cTrader-Plattform. Die MT4-Handelsplattform wird von den meisten Händlern am meisten bevorzugt, da sie mit einem vertrauten und fortschrittlichen Charting-Paket, umfangreichen Backtests, einer Reihe ausgefeilter Indikatoren und Expertenberatern ausgestattet ist. Außerdem verfügt die MT4-Plattform über eine eingebaute Social-Trading-Funktion, mit der Händler andere erfolgreiche Trader kopieren können.

Die cTrader-Plattform ist eine preisgekrönte Plattform für ECN-Trading, da sie über schnelle Auftragseingangs- und Ausführungsgeschwindigkeiten sowie eine Reihe hervorragender Tools und Funktionen verfügt. Die cTrader-Plattform beinhaltet auch cMirror, eine Mirror- und Social-Trading-Plattform, und cAlgo, ein leistungsstarkes automatisiertes Handelssystem. Beide Plattformen funktionieren sehr gut und sind intuitiv zu bedienen.

Ist Tradersway mobilgerätefreundlich?

Ja, die Tradersway-Website ist vollständig für mobile Geräte optimiert und beide Handelsplattformen können sowohl auf Apple- als auch auf Android-Smartphones genutzt werden. Die cTrader-Plattform ist webbasiert und daher auch über mobile Browser abrufbar, und die MT4-Plattform bietet eine herunterladbare Software an.

Werbeaktionen

Die einzige Promotion die wir auf Tradersway gefunden haben, ist ein 100% Einzahlungsbonus. Diese Art von Bonus ist bei Online-Handelsvermittlungen üblich und ist eine sehr ansprechende Werbeaktion.

Einzahlungen & Auszahlungen

Tradersway bietet eine große Auswahl an Ein- und Auszahlungsmethoden an. Tradern aus der ganzen Welt stehen mehrere Optionen zur Verfügung. Nachfolgend sind die verfügbaren Methoden aufgeführt:

  • Perfect Money
  • UPayCard
  • Payza
  • ePayments
  • Bitcoin
  • Internationale Geldtransfers (Wire Transfers)
  • Webmoney
  • NETELLER
  • Kredit-/Debitkarten
  • FasaPay
  • Skrill
  • Prepaid-Karten

Kundensupport

Tradersway bietet einen Kundensupport per Telefon und E-Mail an, der rund um die Uhr verfügbar ist. Die Antwortzeiten sind sehr schnell und es wird eine garantierte Antwort innerhalb von 24 Stunden zugesichert. Wir haben festgestellt, dass die Supportmitarbeiter sehr professionell und hilfsbereit mit ihren Antworten sind. Außerdem gibt es mehrere E-Mail-Adressen zur Kontaktaufnahme; für neue Konten, technischen Support und allgemeinen Kundenservice.

Recherchen und Weiterbildungsangebot

Die von Tradersway angebotenen Recherche- und Bildungsressourcen sind relativ begrenzt. Die einzige Bildungsressource, die sie anbieten, sind Webinare. Die Webinare sind gut, aber sie bieten nicht viel Abwechslung. Was die Recherchemöglichkeiten betrifft, so verfügt die Website über einen Wirtschaftskalender und einige Aktualisierungen der Marktinformationen.

Bemerkenswerte Anmerkungen

Tradersway bietet die besten Handelsplattformen der Branche und eine attraktive Vielfalt von Kontoarten an. Ansonsten hat Tradersway kein allzu außergewöhnliches Angebot auf seiner Seite.

Fazit

Im Großen und Ganzen ist Tradersway ein kompetenter Trading-Broker, der eine breite Palette von handelbaren Vermögenswerten anbietet. Der Brokerdienst ist sehr einfach gestaltet und bietet nicht allzu viele verlockende Funktionen, um etablierte und erfahrene Trader anzuziehen. Sie bieten jedoch die besten Handelsplattformen der Branche an und können auch eine gute Option für Trader sein, die nach einem kleineren und simpleren Online-Broker suchen.

Benutzerbewertungen

Tradersway Review

Trust Score
2.9

Min Deposit

0


Leverage

1000:1


Deposit Bonus

100%

Regulation

  • CySEC

Platform

  • MT4

  • cTrader

Tradersway is an online trading brokerage who offers their clients the widest opportunities available on financial markets. With so many online trading brokerages out there, how do you know which one to choose and if Tradersway is right for you? In the following review we discuss the aspects that make up this broker and how it compares to the competition.

Introduction

Tradersway was founded in 2010 as an offshore trading brokerage offering a wide range of currency pairs and CFDs for trade. The broker is owned by Tradersway (CY) LTD and is headquartered in Cyprus and is also regulated by the Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) with license number 178/12. Tradersway is an international brokerage and accepts clients from all over the world. Their website and services are available in 10 different languages with English being their primary language. The broker’s website and platform are very simple and easy to use making it easy for beginner traders to catch on and start trading.

Products

Tradersway makes it their goal to provide traders with unlimited trading opportunities and they achieve this by offering their customers a wide range of markets to trade in including; FOREX, Stock Indices, Metals, Energies, and Commodities. Every single account type has access to the extensive list of instruments in these markets.

Trading Conditions

Tradersway is a flexible and accommodating brokerage who offer their traders a variety of different trading conditions to suit their trading style. Traders can choose between 4 different account types, each with their own set of trading conditions such as: fixed or variable spreads, with or without commission, instant or market execution orders and others. See below the range of some of the trading conditions.

  • Maximum Leverage- 1:500 – 1:1000
  • Minimum order size- 0.01 lots (1000 units)
  • Spreads- 0 pips to 2 pips

Account Types

As mentioned earlier, Tradersway strives to accommodate every traders needs and trading style by offering them 4 different account types; MT4.FIX, MT4.VAR, MT4.ECN, CT.ECN accounts. See these accounts overviewed below.

MT4.FIX

  • Good for automatic trading and beginners
  • Fixed spreads starting at 2 pips
  • Maximum leverage of up to 1:1000
  • No minimum deposit
  • No commissions
  • MetaTrader4 platform

MT4.VAR

  • Good for advans
  • Low variable spreads starting from 0.7 pips
  • Maximum leverage of up to 1:1000
  • No minimum deposit
  • No commissions
  • MetaTrader4 platform

MT4.ECN

  • Direct access to the interbank market
  • Low variable spreads starting from 0 pips
  • Maximum leverage of up to 1:1000
  • $100 USD minimum deposit
  • Variable commissions do apply
  • MetaTrader4 platform

CT.ECN

  • Direct access to the interbank market
  • Low variable spreads starting from 0 pips
  • Maximum leverage of up to 1:500
  • $50 USD minimum deposit
  • Variable commissions do apply
  • cTrader platform

Commissions & Fees

Tradersway incorporates various ways to collect commissions and fees that differ between account types. The MT4 Fixed and Variable accounts do not charge commissions but rather incorporate the fees into the spreads. The lowest possible fees can be found on the MT4 Variable account as the spreads are dependant on the market conditions and can be as low as 0 pips. As for the ECN accounts, traders benefit from very low spreads, but are also charges a commission. Commissions by Tradersway are calculated by taking your deal volume in USD and dividing it by 100,000 and multiply that by the commission fee.

Platforms and Tools

Tradersway offers their traders two of the most popular trading platforms in the industry, the Metatrader4 platform and the cTrader platform. The MT4 trading platform is most preferred among most traders as it’s equipped with a familiar and advanced charting package, extensive back testing, a number of sophisticated indicators, and expert advisors. Also, the MT4 platform has a built in social trading feature where traders can copy other successful traders.

The cTrader platform is an award-winning platform for ECN trading as it has fast order entry and execution speeds and a suit of excellent tools and features. The cTrader platform also features cMirror which is a mirror and social trading platform and cAlgo which is a powerful automated trading system. Both platforms operate very well and are intuitively designed.

Is Tradersway Mobile Friendly?

Yes, the Tradersway website is fully optimized for mobile devices and both trading platforms can be used on both Apple and Android smart devices. The cTrader platform is web-based so it’s available through mobile browsers, and the MT4 platform has a downloadable application.

Promotions

The only promotion for Tradersway that we found is a 100% deposit bonus. This type of bonus is common among online trading brokerages and is a very nice promotion to have.

Deposits & Withdrawals

Tradersway offers a wide variety of deposit and withdrawal methods. Traders from all over the world have multiple options available to them. See the available methods below:

  • Perfect Money
  • UPayCard
  • Payza
  • ePayments
  • Bitcoin
  • Wire Transfer
  • WebMoney
  • NETELLER
  • Credit/Debit Cards
  • FasaPay
  • Skrill
  • Prepaid Card

Customer Support

Tradersway offers customer support via telephone and email which is available 24/5. Responses are very fast and are guaranteed within 24 hours. We found the support representatives to be very professional and friendly with their responses. Also, there are multiple emails to contact; for new accounts, technical support, and general customer service.

Research and Education

The research and education resources offered by Tradersway is quite limited. The only educational resource they offer are webinars. The webinars are good but there’s not much variety. As for research resources, the website has an economic calendar and some market info updates.

Noteworthy Points

Tradersway offers the best trading platforms in the industry and also an attractive variety of account types. Other than that, Tradersway does not offer anything too extraordinary.

Conclusion

All in all, Tradersway is a competent trading brokerage who offers a wide array of tradeable assets. The brokerage keeps things simple and does not offer too many enticing features to attract established and experienced traders. They do however offer the best trading platforms in the industry and can be a great option for traders looking for a smaller and simpler online trading brokerage.

User Reviews